Bricks Breaker Quest

Eine Strategie
für globales Wachstum.

Um die Sichtbarkeit eines Spiels auf der ganzen Welt zu erhöhen, mussten die Tests schnell durchgeführt und für die verschiedenen Märkte angepasst werden. Erfahren Sie, wie Mobirix ausschließlich in Apple Search Ads investiert hat und die Zahl der Downloads in 18 Monaten insgesamt um mehr als das Zehnfache erhöhen konnte.

Die Ergebnisse

x mehr Downloads in den USA und mehr als zehnfache Zunahme der gesamten Downloads in Großbritannien, Frankreich und Deutschland innerhalb von 18 Monaten.
90 % der mit Apple Search Ads erworbenen Spieler befanden sich außerhalb von Südkorea.
15 % höhere Ausgabenrendite im Vergleich zu anderen ähnlichen Werbeplattformen.
% höhere Bindung (14 Tage) für Spieler, die nach dem Start von Apple Search Ads erworben wurden, im Vergleich zu ähnlichen Werbeplattformen.

Die Herausforderung

Für die Veröffentlichung des Rätselspiels Bricks Breaker Quest musste Mobirix die Sichtbarkeit der App über Südkorea hinaus für ein globales Publikum skalieren und gleichzeitig eine hohe Rendite für Werbeausgaben (ROAS) erzielen.

Wir haben unsere gesamte Marketingstrategie auf Apple Search Ads konzentriert und konnten den Umsatz weltweit leicht skalieren, da ein sehr starkes Kundeninteresse besteht.

Sanghyeog Kim,
CTO von Mobirix

Die Lösung

Am oberen Rand der App Store-Ergebnisse investieren.

Um die höchstmögliche Zahl von iOS Nutzern zu gewinnen, investierte Mobirix für die Veröffentlichung in allen 60 verfügbaren Ländern und Regionen ausschließlich in Apple Search Ads. Auf diese Weise war es möglich, neue Märkte schnell zu testen, die Leistung zu analysieren, die Strategie zu lokalisieren und die Effizienz zu optimieren. Diese gezielte Investition hat sich gelohnt: 50 Prozent des Umsatzes mit iOS für Bricks Breaker Quest basierten auf Apple Search Ads.

Performance mit wichtigen Erkenntnissen optimieren.

In jedem Markt startete Mobirix mit Broad Match- und Search Match-Anzeigengruppen, um die Zahl der Impressions zu steigern und leistungs­starke Suchbegriffe zu entdecken. Diese Erkenntnisse halfen dabei, die effektivsten Keywords als Exact Match hinzuzufügen und somit den ROAS zu erhöhen. Mobirix überwachte aktiv die Kampagnenperformance und passte die Gebote an, um die Impressions zu maximieren und gleichzeitig die Ziel-CPA (Cost-Per-Acquisition) zu verbessern.

Die Reichweite erhöhen, um das Kundeninteresse zu erfassen.

Das Team von Mobirix hat in keinem Markt Verbesserungen an den Zielgruppen für seine Apple Search Ads-Kampagnen vorgenommen. Diese Vorgehensweise half dem Team dabei, die breiteste Zielgruppe zu erreichen und die Anzeigen für Suchanfragen aller Nutzer bereitzustellen, einschließlich solcher mit aktivierter ATB-Einstellung (Ad-Tracking beschränken). Durch das Einbeziehen erneuter Downloads konnten außerdem Spieler wiedergewonnen werden, die bereits Interesse an den Spielen des Unternehmens gezeigt hatten. Diese Strategie half ihnen, mehr Gelegenheitsspieler zu erreichen und somit ein globales Publikum anzulocken, das die Qualität organischer Downloads widerspiegelte.

Unter­nehmensprofil

  • Mobirix
  • Kategorie „Spiele“
  • Gegründet 2007
  • Sitz in Seoul, Korea

Bricks Breaker Quest

A game plan
for global growth.

Increasing visibility for a game around the world meant testing quickly and tailoring by market. See how Mobirix invested exclusively in Apple Search Ads, increasing overall downloads by over 10x in 18 months.

The Results

9X increase in downloads in the U.S. and more than 10x increase in overall downloads in the UK, France, and Germany within 18 months.
90% of players acquired with Apple Search Ads were outside of S. Korea.
15% higher return on spend compared to other similar ad platforms.
7% higher retention (14 days) for players acquired from Apple Search Ads after launch compared to similar ad platforms.

The Challenge

For the launch of its puzzle game Bricks Breaker Quest, Mobirix needed to scale app visibility beyond South Korea to a global audience while maintaining strong return on ad spend (ROAS).

We centered our entire marketing strategy around Apple Search Ads and easily scaled revenue globally because customer intent is so strong.

Sanghyeog Kim,
CTO of Mobirix

The Solution

Invest at the top of App Store results.

To maximize iOS user acquisition, Mobirix invested exclusively in Apple Search Ads in all 60 available countries and regions for the launch. This let them quickly test new markets, analyze performance, learn how to localize their strategy, and optimize for efficiency. The focused investment paid off: 50 percent of revenue on iOS for Bricks Breaker Quest can be attributed to Apple Search Ads.

Optimize performance with key insights.

In each market, Mobirix started with broad match and Search Match ad groups to increase impressions and discover high-performing search terms. These insights helped them add the most effective keywords as exact match and increase ROAS. Mobirix actively monitored campaign performance and adjusted bids to maximize impressions while improving cost per acquisition.

Amplify reach to capture customer intent.

The team at Mobirix did not apply any audience refinements to their Apple Search Ads campaigns in any market, helping them reach the widest audience and serve their ads to searches made by all users, including those with the Limit Ad Tracking (LAT) setting enabled. By also including redownloads, they were able to reenage players who had already shown interest in their games. This strategy helped them reach more casual gamers, attracting a global audience that mirrored the quality of organic downloads.

Company snapshot

  • Mobirix
  • Games category
  • Founded in 2007
  • Based in Seoul, Korea

View on the App Store