Idle Heroes

Idle Heroes verzeichnet Verbesserungen bei Conversions, Qualität und Kosten.

Mit 60 Prozent höheren Conversion Raten und 50 Prozent mehr Lifetime Value als andere Werbeplattformen ist Apple Search Ads die Akquiseplattform mit der derzeit besten Leistung.

Ziele

  • Mehr Präsenz der App erreichen.
  • Engagement der Zielgruppe erhöhen.
  • Effizienz von Conversions und Akquise verbessern.

Strategie

  • Konzentration auf aktive Kampagnenoptimierung auf Grundlage von Keyword Leistung.
  • Erreichen von mehr Relevanz mit Anzeigevariationen, die auf Themen von Mitbewerbern und allgemeinen Keywords ausgelegt sind.

Ergebnisse

  • Über Apple Search Ads gewonnene Kunden haben einen 50 Prozent höheren Lifetime Value als Nutzer von anderen Plattformen.
  • Creative Sets trug dazu bei, die Conversion Raten um beein­druckende 31 Prozent zu steigern und die Kosten pro Akquise um 20 Prozent zu senken.

Idle Heroes bietet Relevanz durch Optimierung.

Idle Heroes wurde von DHGames entwickelt und im Juni 2016 eingeführt. Es ist eines der erfolgreichsten interaktiven Rollenspiele der Welt. Das Spielprinzip besteht darin, eine Gruppe von Helden um sich zu scharen und sich in Kämpfen Belohnungen zu erstreiten – auch dann, wenn der Spieler selbst nicht aktiv ist. Mit In-App Käufen als Geschäftsmodell sollte Idle Heroes eine effiziente und hochwertige Akquise ankurbeln.

„Als Hardcore Games App geben wir immer unser Bestes, um weitere wertvolle Spieler zu finden. Wir haben erkannt, dass Spieler, die im App Store aktiv nach Spielen wie unserem suchen, wertvoller als alle anderen Zielgruppen sind. Darum haben wir begonnen, in Apple Search Ads zu investieren“, erläutert Futao Zhang, COO von DHGames.

Kundenakquise verbessern.

Um mehr Effizienz zu erreichen, führt Idle Heroes für jede Keyword Strategie unterschiedliche Kampagnen durch. Eine Kampagne umfasst Marken Keywords, während Mitbewerber- und allgemeine Kampagnen das Interesse anhand von Suchen nach ähnlichen Apps in der Kategorie „Games“ erfassen. Idle Heroes überwacht die Leistung seiner Keywords aktiv und sehr genau, um sie ggf. in Hinblick auf Conversions und hochwertige Akquise zu optimieren. Idle Heroes steigert seine Investitionen in Keywords mit bester Leistung und erhöht seine Angebote für relevante Keywords, um bei jeder Gelegenheit mehr Eindrücke zu erzielen.

„Das Beste an Apple Search Ads ist, dass unsere App dadurch zu geringen Kosten viele Nutzer gewinnt. Apple Search Ads ermöglicht eine viel höhere Rendite als irgendeine unserer anderen Werbeplattformen“, betont Feng Luo, CEO von iADBrain, der exklusiven Agentur für DHGames, die Apple Search Ads seit 2017 betreut.

Apple Search Ads ist die leistungs­stärkste Akquiseplattform für Idle Heroes und bewirkt eine 60 Prozent höhere Conversion Rate als andere Werbeplattformen. Über Apple Search Ads gewonnene Kunden haben einen 50 Prozent höheren Lifetime Value als Nutzer von anderen Werbeplattformen.

Persönliche Relevanz steigern.

Zum Steigern der Relevanz seiner Werbeanzeigen für Zielgruppen, die nach anderen ähnlichen Gaming Apps suchen, greift Idle Heroes auf Creative Sets zurück. Mit Creative Sets können Werbe­treibende über Apple Search Ads Advanced mit der Hilfe von Bildschirmfotos und Vorschauen aus ihrer Produktseite im Apple Store unterschiedliche Anzeigevariationen erstellen. Idle Heroes hat seine kreativen Assets auf die Keywords der wichtigsten Mitbewerber und auf allgemeine Gaming Keywords ausgerichtet. Um die richtigen engagierten Spieler anzuziehen, werden in den Anzeigevariationen die wichtigsten Produktmerkmale hervorgehoben und worin es sich von anderen Rollenspiel Games abhebt.

„Das Testen verschiedener Kreativinhalte ermöglichte uns erhebliche Leistungssteigerungen, denn nun können wir unsere Bilder und Botschaften auf die Relevanz für Nutzer zuschneiden, die im App Store suchen. Creative Sets trug dazu bei, die Conversion Raten um beeindruckende 31 Prozent zu steigern und die Kosten pro Akquise um 20 Prozent zu senken“, erklärt Luo.

Apple Search Ads bringt eine viel höhere Rendite als irgendeine unserer anderen Werbeplattformen.

Feng Luo, iADBrain

Unter­nehmensprofil

  • DHGames
  • Kategorie „Spiele“
  • Gegründet 2011
  • Sitz in Chengdu, China
  • 140 Mitarbeiter
  • App Store Kennzeichnung: 4+

Idle Heroes

Idle Heroes improves conversions, quality, and costs.

Apple Search Ads is the game’s top performing acquisition platform, attracting users with 60 percent higher conversion rates and 50 percent higher lifetime value than other ad platforms.

Goals

  • Drive higher app visibility.
  • Improve engagement of audience.
  • Increase conversions and acquisition efficiency.

Strategy

  • Focus on actively optimizing campaigns based on keyword performance.
  • Improve relevancy with ad variations aligned to competitor and generic keyword themes.

Results

  • Customers acquired through Apple Search Ads have 50 percent higher lifetime value than users from other platforms.
  • Creative Sets helped improve conversion rates by as much as 31 percent and lowered cost per acquisition by 20 percent.

Idle Heroes delivers relevancy with optimization.

Launched in June 2016 and developed by DHGames, Idle Heroes is one of the top idle role-playing games in the world. The goal of the mobile game is to assemble a group of heroes to wage battles that bring rewards – even when the player is not active. With an in-app purchase business model, Idle Heroes wanted to drive efficient, high-quality acquisition.

“As a hardcore Games app, we are always trying our best to find more valuable players. We have found that the players who are actively searching for games like ours on the App Store are more valuable than any other audience. That’s why we started investing in Apple Search Ads, ” says Futao Zhang, COO of DHGames.

Improve customer acquisition.

To drive efficiency, Idle Heroes sets up separate campaigns for each keyword strategy. One campaign includes its brand keywords while competitor and generic campaigns capture interest from searches for similar apps in the Games category. To optimize for conversions and quality acquisition, Idle Heroes actively monitors keyword performance closely. Idle Heroes increases investment in top performing keywords and raises bids for relevant keywords to try to gain more impressions whenever possible.

“The most attractive thing about Apple Search Ads is that it brings a high quality volume of users to our app at a low cost. Apple Search Ads drives much higher return on investment than any of our other advertising platforms,” says Feng Luo, CEO of iADBrain, the exclusive agency for DHGames which has managed Apple Search Ads since 2017.

Apple Search Ads is the top performing acquisition platform for Idle Heroes, driving a 60 percent higher conversion rate than other advertising platforms. Customers acquired through Apple Search Ads have 50 percent higher lifetime value than users from other ad platforms.

Drive personal relevancy.

Idle Heroes utilizes Creative Sets to increase relevancy of its ad creative for audiences who are looking for other similar gaming apps. Creative Sets allows Apple Search Ads Advanced advertisers to create different ad variations using screenshots and previews from their App Store product page. Idle Heroes aligned creative assets to top competitor keywords and generic gaming keywords. To attract the right engaged gamers, the ad variations highlight key product features and its differentiators from other role-playing games.

“Testing different creative has driven great improvement in our performance because now we can tailor our images and messages to drive relevancy for users searching on the App Store. Creative Sets helped improve conversion rates by as much as 31 percent and lowered cost per acquisition by 20 percent,” says Luo.

Apple Search Ads drives much higher return on investment than any of our other advertising platforms.

Feng Luo, iADBrain

Company Snapshot

  • DHGames
  • Games category
  • Founded in 2011
  • Based in Chengdu, China
  • 140 employees
  • App Store rating of 4+
View on the App Store