Anzeigen im Tab
„Heute“ erstellen

Mit Apple Search Ads Advanced Anzeigen im Tab „Heute“ einrichten

Anzeigenseite erstellen

Um eine Anzeige im Tab „Heute“ zu erstellen, musst du zuerst eine nutzerdefinierte Produktseite in App Store Connect einrichten. Du kannst dies jederzeit tun, ohne eine neue Appversion einzureichen. Alles, was du brauchst, ist „Marketing“-Rollenzugriff auf den App Store Connect Account. Das Anzeigendesign basiert dann auf den Assets von dieser nutzerdefinierten Produktseite. Sobald du eine qualifizierte nutzerdefinierte Produktseite eingerichtet hast, kannst du in Apple Search Ads Advanced mit der Kampagnenerstellung für den Tab „Heute“ beginnen. Wenn du in App Store Connect mehrere nutzerdefinierte Produktseiten eingerichtet hast, kannst du während der Kampagnenerstellung eine auswählen.

Denk beim Erstellen von Anzeigen im Tab „Heute“ an Folgendes:

  • Die nutzerdefinierte Produktseite, die du für die Anzeige verwendest, muss mindestens vier Assets im Hoch- oder fünf im Querformat enthalten.
  • Die nutzerdefinierte Produktseite muss die richtige Sprache für die Länder und Regionen verwenden, in denen die Kampagne geschaltet werden soll. Beachte bitte, dass Anzeigen im Tab „Heute“ im App Store von Festlandchina derzeit nicht verfügbar sind.
  • Anzeigen im Tab „Heute“ benötigen die Genehmigung von Apple Search Ads, um zu Werbezwecken verwendet zu werden. Während der Überprüfung wird die Anzeige ausgesetzt und im Anzeigen-Dashboard der Anzeigenstatus „Anzeigendesign in Prüfung“ angezeigt.
  • Deine Anzeige im Tab „Heute“ wird nach ihrer Genehmigung direkt geschaltet, es sei denn, du hast ein Startdatum festgelegt oder den Anzeigenstatus während der Überprüfung auf „Pausieren“ eingestellt.
Weitere Infos zu Richtlinien für Anzeigen im Tab „Heute“

Tipp: Denk bei der Planung zeitkritischer Anzeigen daran, dass die Prüfung eine Weile dauert.

Wenn deine Anzeige im Tab „Heute“ in einem bestimmten Zeitraum geschaltet werden soll, solltest du sie möglichst frühzeitig erstellen und zur Überprüfung einreichen. So bleibt genug Zeit, um sie vor dem geplanten Startdatum genehmigen zu lassen oder etwaige Probleme zu beheben, die der Genehmigung im Wege stehen.

Create Today tab ads

Understand how to set up Today tab ads in Apple Search Ads Advanced

Create Ad page

To create a Today tab ad, you’ll first need to set up a custom product page in App Store Connect. You can do this anytime without submitting a new app version. All you need is Marketing role access to the App Store Connect account. Your ad creative will be based on the assets from your custom product page. Once you have an eligible custom product page set up, you can begin Today tab campaign creation in Apple Search Ads Advanced. If you have multiple custom product pages set up in App Store Connect, you’ll be able to select which one you want to use during campaign creation.

When creating Today tab ads, keep the following in mind:

  • The custom product page you use for your ad must include at least four portrait or five landscape assets.
  • The custom product page must use the correct language for the countries and regions where you want your campaign to run. Note that Today tab ads aren’t currently available on the App Store in mainland China.
  • Today tab ads require approval by Apple Search Ads to be used for advertising. While in review, your ad will be on hold and you’ll see the ad status “Ad creative in review” on the Ads dashboard.
  • Your Today tab ad will run as soon at it’s approved, unless you schedule it to start on a specific date or set its status to Pause while in review.
Learn more about Today tab ad guidelines

Tip: Plan ahead for review of time-sensitive ads.

If you want your Today tab ad to run during a particular time period, create and submit it for review early. This will help ensure you have time to get it approved — or correct any issues standing in the way of approval — before you want it to run on the App Store.