Fehler: Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Advanced | Zahlungen

Abrechnungs­probleme

Wenn du vermutest, dass in deinem Account ein Abrechnungsfehler passiert ist, wende dich an das Apple Search Ads Team.

Transaktionen einsehen

So siehst du die Transaktionsdetails für deinen Account ein:

  1. Klicke auf jeder beliebigen Seite rechts oben auf deinen Accountnamen.
  2. Klicke auf „Einstellungen“.
  3. Geh zur Seite „Abrechnung“.
  4. Geh auf der Seite zum Bereich „Rechnungen“.
  5. Klicke auf die konkrete Rechnung, die du sehen möchtest.

In den Rechnungen sind die Kampagnen-ID sowie die Anzahl an Taps und der Rechnungsbetrag für deinen Account angegeben.

In deinem Kampagnen-Dashboard sowie im Dashboard „Diagramme“ innerhalb deines Anzeigengruppen-Dashboards kannst du auch andere Finanzdaten einsehen, etwa Gruppenausgaben und Durchschnitts-CPA.

Beachte bitte, dass der Betrag auf deiner Kredit­kartenrechnung vom Online-Gesamtbetrag leicht abweichen kann. Das liegt daran, dass die Kredit­kartenabrechnung nach UTC erfolgt, dein Account aber die ausgewählte Zeitzone anzeigt. Um deinen Account in der Zeitzone deines Abrechnungsverlaufs einzusehen, geh in der betreffenden Kampagne zum Dashboard „Diagramme“. Wähle dort im Zeitzonenmenü in der Fußleiste die koordinierte Weltzeit (UTC) aus. Der gewählte Datumsbereich kann sich bei der UTC-Anpassung leicht ändern. Die Berichte zu Suchbegriffen, Alter, Geschlecht und Standort sind in UTC nicht einsehbar.

Wenn du eine Belastung von 1 USD erhältst

Bei Belastung von 0 oder 1 USD handelt es sich um einen vorübergehenden Autorisierungsbetrag, mit dem wir bei deinem Kartenaussteller sicherstellen, dass deine Karte gültig ist. Diesen Betrag entfernt deine Bank üblicherweise innerhalb von 14 Tagen von deinem Konto. Apple Search Ads kann ihn dagegen nicht entfernen. Wird der Autorisierungsbetrag nicht entfernt, wende dich an deinen Kartenaussteller.

Wenn dir mehrere Gebühren von verschiedenen Apple Rechtsträgern in Rechnung gestellt werden

Die Gebühren werden von den einzelnen Apple Rechtsträgern, bei denen deine Anzeigen geschaltet wurden, immer nach Ausgabe von 500 USD bzw. nach sieben Tagen verrechnet.

Wenn du beispielsweise in Australien ansässig bist, aber eine Kampagne in den USA und GB durchführst, werden auf deiner Rechnungsübersicht mehrere Einzelgebühren aufgeführt – eine für jedes Land und jede Region, in der deine Anzeigen erscheinen. Je nachdem, wo deine Anzeigen überall erscheinen, werden bis zu fünf unterschiedliche Gebühren aufgeführt, die aber den Grenzwert von 500 USD nie überschreiten. Werbe­treibende in Russland sollten nur Rechnungen von Apple Distribution International Ltd. erhalten.

Bitte beachte: Wenn du in mehreren Ländern und Regionen Anzeigen im App Store schalten möchtest, solltest du dich bei deinem Kredit­kartenunternehmen vergewissern, dass es bei Auslandstransaktionen keine Verarbeitungsprobleme gibt.

Error: Please enter a search term.
Advanced | Payments

Billing issues

If you suspect a billing error in your account, please contact the Apple Search Ads team.

How to view transactions

To view transaction details for your account:

  1. Click your account name at the top right of any page.
  2. Click Settings.
  3. Go to the Billing page.
  4. Go to the Invoices section of the page.
  5. Click the specific invoice you’d like to see.

Invoices will include the campaign ID, taps received, and the amount billed to your account.

You can also monitor other financial metrics, such as ad group spend and average CPA, in your Campaigns dashboard, and in the Charts dashboard within your Ad Groups dashboard.

Note that the amount on your credit card invoice may differ slightly from your online transaction totals. This is because your credit card is billed according to UTC, while your account uses your selected time zone. To review your account in the same time zone as your billing history, go to the Charts dashboard for the campaign you want to view. Select UTC in the time zone menu in the footer. Your chosen date range may change slightly to reflect UTC time differences. The search terms, age, gender, and location reports are not viewable in UTC.

If you receive a charge for $1 (U.S.)

A $0 or $1 (U.S.) charge on your bill indicates a temporary authorization request was sent to your card issuer to ensure that your card is valid. The charge should be removed from your account automatically by your bank, usually within 14 days. Apple Search Ads can’t remove it. Contact your card issuer if a temporary authorization isn’t removed.

If you receive multiple charges from different Apple entities

Charges are processed every $500 (U.S.) or seven days, according to each legal Apple entity associated with where your ads appeared.

If, for example, you’re based in Australia but run a campaign in the U.S. and UK, multiple charges will be itemized on your billing summary to account for every country and region where your ads appeared. Depending on where your ads run, you may see up to a total of five separate charges at one time, but they won’t exceed your $500 (U.S.) threshold.

Note that if you plan to run ads on the App Store in multiple countries and regions, you should notify your credit card company to ensure that there will not be any issues processing foreign transactions.