Tipps zu Geboten im Überblick

So funktionieren Tipps zu Geboten in Apple Search Ads Advanced Suchergebniskampagnen

Weil passende Gebote und optimal strukturierte Suchergebniskampagnen dir helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben, gibt Apple Search Ads Advanced dir hilfreiche Tipps zu Geboten. Du findest sie in deinem Account in den Dashboards „Alle Keywords“ und „Keywords für Anzeigengruppe“. Unsere Tipps werden im Laufe deiner Kampagne immer wieder aktualisiert und können zusammen mit anderen Kennzahlen als CSV Datei heruntergeladen werden.

Spalten mit Gebotsstärke und vorgeschlagenem Gebotsspektrum im Alle Keywords-Dashboard

Vorgeschlagenes Gebotsspektrum

Neben jedem Keyword wird ein vorgeschlagenes Gebotsspektrum angezeigt. In diesem Bereich sollte dein Cost-Per-Tap (CPT) Höchstgebot liegen, um schrittweise die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass deine Anzeige eingeblendet wird. Wir ermitteln dieses Spektrum anhand verschiedener Faktoren, darunter die Kundenreaktionen auf deine Anzeigen bzw. Anzeigen anderer Werbeanbieter mit demselben Keyword sowie deine Gebotshistorie bzw. die Gebotshistorien anderer Werbeanbieter für dasselbe Keyword.

Gebotsstärke

Die Gebotsstärke erscheint bei jedem Keyword als roter, gelber oder grüner Balken und zeigt dir, wie konkurrenzfähig dein Gebot ist. Mit stärkeren Geboten kannst du größere Teile deiner Zielgruppe erreichen als mit schwächeren Geboten.

  • Ein schwaches Gebot (rot) kann sich gegen die Gebote anderer Werbeanbieter nicht durchsetzen, womit es relativ unwahrscheinlich ist, dass deine Anzeige eingeblendet wird.

  • Ein mittleres Gebot (gelb) könntest du noch erhöhen, um es konkurrenzfähiger zu machen und die Wahrscheinlichkeit zu steigern, dass deine Anzeige eingeblendet wird.

  • Ein starkes Gebot (grün) kann sich gegen die anderen Werbeanbieter im Markt gut durchsetzen.

  • Diese Angabe fehlt, wenn uns nicht genug Daten vorliegen, um ein Gebotsspektrum vorzuschlagen oder die Gebotsstärke zu ermitteln, wenn das Keyword pausiert oder die Anzeigengruppe bzw. Kampagne ausgesetzt ist oder wenn dein aktuelles Gebot bereits unserer Empfehlung entspricht.

Das vorgeschlagene Gebotsspektrum und die Gebotsstärke sind Empfehlungen und Schätzungen, mit denen du schrittweise die Wahrscheinlichkeit erhöhen kannst, dass deine Anzeige eingeblendet wird. Die vorgeschlagenen Werte geben dir nicht verbindlich vor, wie hoch du bieten sollst, und stellen keine Unter- oder Obergrenze für Gebote dar. Die Angaben können sich mit der Zeit ändern und je nach Werbeanbieter unterschiedlich ausfallen.

Understand bid insights

How bid insights work in Apple Search Ads Advanced search results campaigns

To help you stay competitive, make more educated bidding decisions, and optimize your search results campaigns, Apple Search Ads Advanced provides bid insights at the campaign level within the All Keywords dashboard and the Ad Group Keywords dashboard of your account. These insights are updated on an ongoing basis as long as your campaign runs, and they can be downloaded along with other metrics as a CSV file.

Bid Strength and Suggested Bid Range columns on the All Keywords dashboard

Suggested bid range

Suggested bid range appears alongside each existing keyword and indicates our suggestion for where your maximum cost-per-tap (max CPT) bid should fall to incrementally increase the likelihood of your ad showing. The suggested range is based on our assessment of multiple factors, including how customers have responded to your ad and other advertisers’ ads on this same keyword, your bid history for this keyword, and other advertisers’ bid histories for it.

Bid strength

Bid strength is displayed as a red, yellow, or green bar associated with each keyword. It indicates our assessment of the competitiveness of your bid. Bids at the stronger end can help your ads reach a greater portion of your target audience than those at the weaker end.

  • Weak bid strength (red) means your bid isn’t competitive in relation to other advertisers’ bids. Your ad has a relatively low likelihood of being shown.

  • Moderate bid strength (yellow) indicates an opportunity to improve your bid’s competitiveness and increase the likelihood of your ad being shown.

  • Strong bid strength (green) means your bid is well positioned among other advertisers in the marketplace.

  • No indicator will be shown when there is insufficient data for us to suggest a bid range or measure bid strength, the keyword has been paused, the ad group or campaign is on hold, or your current bid is already aligned with our recommendation.

Suggested bid range and bid strength are our recommendations and assessments to help you incrementally increase the likelihood of your ad showing. They’re not a directive for how much you should bid, and are not a bid floor or ceiling. These indicators may vary over time and among different advertisers.