Ziel-CPA festlegen und ändern

Betrag für eine Conversion festlegen

Du hast die Möglichkeit, in deinen Suchergebniskampagnen einen Ziel-CPA (Cost-Per-Acquisition) auf Anzeigengruppenebene festzulegen. Dein Ziel-CPA ist der Betrag, den du im Idealfall für eine Conversion zahlen möchtest. Wenn du dich entscheidest, einen Ziel-CPA festzulegen, wird dieser bei der Bestimmung des Gebotsbetrags berücksichtigt, und zwar bis zu deinem maximalen CPT-Gebot. Lass deine Kampagne zunächst eine Weile laufen, schau dir die Ergebnisse an und leg erst dann einen Ziel-CPA fest. Bitte beachte, dass der Ziel-CPA nicht garantiert ist.

Nachdem du ihn festgelegt hast, kannst du deinen Ziel-CPA jederzeit anpassen. Wenn deine Impressions zu niedrig sind, wäre es eventuell sinnvoll, deinen Ziel-CPA zu erhöhen. Wenn dein Ziel-CPA beispielsweise niedriger als dein maximales CPT-Gebot eingestellt ist, kann dies verhindern, dass deine Anzeige in Auktionen erscheint und die Anzahl der Impressions und Aufrufe begrenzt wird.

Ziel-CPA festlegen oder ändern

  1. Klicke im Dashboard „Kampagnen“ auf die Suchergebniskampagne mit der Anzeigengruppe, die den Ziel-CPA enthält, den du ändern willst.
  2. Vergewissere dich, dass im Anzeigengruppen-Dashboard die Spalte „Ziel-CPA“ angezeigt wird. Wenn du sie in der Tabelle nicht findest, klicke auf den Link „Spalten bearbeiten“ rechts und füge „Ziel-CPA“ zum Bereich „Anzuzeigende Spalten“ hinzu.
  3. Klicke auf den Betrag in der Spalte.
  4. Gib im markierten Feld den neuen Betrag ein.
  5. Klicke auf das Häkchen, um die Änderung zu bestätigen.

Set and adjust your CPA goal

Consider how much you want to spend on a conversion

You have the option to set a cost-per-acquisition (CPA) goal at the ad group level in your search results campaigns. Your CPA goal is the amount you ideally want to pay for a conversion. If you decide to set a CPA goal, it’ll be taken into account when determining what bid amount is used (up to your max CPT bid). Consider giving your campaign time to run so you can learn from the results before you set a goal. Note that your CPA goal isn’t guaranteed.

Once set, you can adjust your CPA goal at any time. If your impressions are low, you might want to consider increasing your CPA goal. For example, if your CPA goal is set lower than your max CPT bid, it can prevent your ad from being entered into auctions and limit the number of impressions and taps it receives.

How to set or adjust your CPA goal

  1. From your Campaigns dashboard, click the search results campaign with the ad group containing the CPA goal you want to change.
  2. Within the Ad Groups dashboard, make sure you can see the CPA Goal column. If it’s not showing in the table, click the “Edit columns” link on the right and add CPA Goal to the Columns to Show section.
  3. Click the amount in the column.
  4. Enter your new amount in the highlighted field.
  5. Click the check mark to confirm.