Timing von Kampagnen festlegen

Das gewünschte Start- und Enddatum der Kampagne festlegen

Du kannst das Timing deiner Apple Search Ads Advanced Kampagnen während der Kampagnenerstellung festlegen oder zu einem späteren Zeitpunkt in den Einstellungen deiner Kampagne ändern. Der Kampagnenzeitplaner ist bei saisonalen Angeboten, zeitkritischen Marketingaktionen und Ereignissen empfehlenswert. Beispiel: Wenn deine App ein jährlich stattfindendes Ereignis unterstützt, kannst du die Kampagnenschaltung entsprechend anpassen.

Campaign scheduling step on the Create Campaign page

Wenn du eine neue Kampagne erstellst, beginnt diese standardmäßig „heute“ und enthält kein Enddatum. Da kein Enddatum angegeben ist, kann deine Kampagne kontinuierlich und ohne Unterbrechung laufen. Wenn du ein Start- und Enddatum angibst, werden deine Kampagne und alle darin enthaltenen Anzeigengruppen und Anzeigen nur während des von dir festgelegten Zeitraums ausgeführt.

Wenn du auf Anzeigengruppenebene ein anderes Start- und/oder Enddatum festlegst, überschreiben deine Kampagneneinstellungen deine Einstellungen auf Anzeigengruppenebene, wenn die Anzeigengruppe vor der Kampagne beginnt oder danach endet. Eine Anzeigengruppe kann nicht vor dem Startdatum einer Kampagne beginnen oder nach dem Enddatum einer Kampagne enden. Falls außerdem alle Anzeigengruppen in einer Kampagne ein Enddatum enthalten, werden die Ausgaben der Kampagne eingestellt und keine Anzeigen mehr geschaltet, sobald alle Enddaten der Anzeigengruppe erreicht wurden.

Den Zeitplan für eine Kampagne ändern

  1. Klicke im Kampagnen-Dashboard auf die Kampagne, die du bearbeiten möchtest.
  2. Klicke im Dashboard „Anzeigengruppen“ rechts auf den Link „Kampagneneinstellungen bearbeiten“.
  3. Klicke auf der Seite „Kampagneneinstellungen“ auf den Link „Start- und Enddatum“.
  4. Lege über den Kalender ein Start- und/oder Enddatum fest.
  5. Lege bei Bedarf Start- und Endzeiten fest.
  6. Klicke auf die Taste „Sichern“.

Schedule campaigns

Set your desired campaign start and end dates

You can schedule your Apple Search Ads Advanced campaigns during campaign creation or by editing your campaign’s settings. Campaign scheduling is helpful for seasonal promotions, time-sensitive marketing efforts, and events. If, for example, you had an app supporting an annual event, you could schedule your campaign to align with it.

By default, when you create a new campaign it will start “today” and won’t include an end date. By not including an end date, your campaign can run continuously without interruption. If you decide to include start and end dates, your campaign and all the ad groups and ads within it will only run during the period of time you set.

If you choose to set a different start date and/or end date at the ad group level, your campaign settings will override your ad group-level settings if the ad group starts before the campaign or ends after it. An ad group can’t start before a campaign start date or end after a campaign end date. Additionally, if all of the ad groups in a campaign include an end date, the campaign will stop spending and stop displaying ads when all ad group end dates have been reached.

How to change campaign
schedule settings

  1. From the Campaigns dashboard, click the campaign you want to edit.
  2. From the Ad Groups dashboard, click the Edit Campaign Settings link on the right.
  3. Within the Campaign Settings page, click the Start and End Date link.
  4. Set a start and/or end date using the calendar.
  5. Set start and end times, if preferred.
  6. Click the Save button.