Kampagnen im Tab „Suchen“ verwalten

Kampagnen im Tab „Suchen“ duplizieren

Kampagnen und Anzeigengruppen im Tab „Suchen“ lassen sich genauso duplizieren wie Suchergebniskampagnen und -Anzeigengruppen. Beachte bitte, dass die Anzeigenplatzierung bei der Duplikation von Kampagnen und Anzeigengruppen immer gleich bleibt (also entweder in den App Store Suchergebnissen oder im App Store Tab „Suchen“).

Beachte bitte, dass Anzeigen im Tab „Suchen“ im App Store von Festlandchina derzeit nicht verfügbar sind.

Weitere Infos zur Kampagnenduplikation

Berichte für Kampagnen im Tab „Suchen“ einsehen

Wie bei Suchergebniskampagnen kannst du Leistungsberichte für Kampagnen im Tab „Suchen“ im Kampagnen- und Diagramme-Dashboard sowie als nutzerdefinierte Berichte einsehen. Im Kampagnen- und Anzeigengruppen-Dashboard erkennst du an der Spalte „Anzeigenplatzierung“ auf einen Blick, ob eine Kampagne in den Suchergebnissen oder im Tab „Suchen“ läuft.

Bestimmte Kennzahlen gelten nur für Suchergebniskampagnen und werden für Kampagnen im Tab „Suchen“ nicht angezeigt. Dazu gehören der durchschnittliche CPT, Impression Share, Rang und Suchbeliebtheit.

Mit der Apple Ads Attribution API kannst du aus Kampagnen im Tab „Suchen“ resultierende Installationen ermitteln.

Erfahre mehr über Optionen zur Berichterstellung

Auftragsbudgets für Kampagnen im Tab „Suchen“ einrichten

Auch für Kampagnen im Tab „Suchen“ kannst du Auftragsbudgets einrichten, die aber von den Auftragsbudgets für deine Suchergebniskampagnen getrennt sein müssen. Bei Erstellung des neuen Auftragsbudgets kannst du die Anzeigenplatzierung festlegen.

Erfahre mehr über Auftragsbudgets

Die Campaign Management API für Kampagnen im Tab „Suchen“ verwenden

Mit der Apple Search Ads Campaign Management API 4 kannst du Kampagnen im Tab „Suchen“ erstellen, verwalten und die zugehörigen Berichte abrufen. Ältere Versionen der API unterstützen diese Anzeigenplatzierung nicht.

Beachte bitte, dass sich Nutzer und Drittanbieter mit OAuth 2.0 für die Campaign Management API 4 authentifizieren müssen.

Erfahre mehr über die API-Verwendung

Manage Search tab campaigns

Duplicate Search tab campaigns

Duplication of Search tab campaigns and ad groups works the same way it does for search results campaigns and ad groups. When duplicating, keep in mind that campaigns and ad groups can only be duplicated to the same ad placement as the original campaign (that is, App Store search results or App Store Search tab).

Note that Search tab ads aren’t currently available on the App Store in mainland China.

Learn more about campaign duplication

View Search tab campaign reporting

Just like with search results campaigns, you can view performance reporting for Search tab campaigns on the Campaigns dashboard, Charts dashboard, and in custom reports. The Ad Placement column on the Campaigns and Ad Groups dashboards helps you quickly distinguish Search tab campaigns from search results campaigns.

Note that some reporting metrics only apply to search results campaigns, so you won’t see them in the reporting for Search tab campaigns. These include average CPT, impression share, rank, and search popularity.

You can also use the Apple Ads Attribution API to measure installs that originate from Search tab campaigns.

Learn more about reporting options

Set up budget orders for Search tab campaigns

You can use budget orders for Search tab campaigns, however they’ll need to be separate from budget orders for search results campaigns. When you create a new budget order, you’ll be able to assign the correct ad placement.

Learn more about budget orders

Use the Campaign Management API for Search tab campaigns

You can use the Apple Search Ads Campaign Management API 4 to programmatically create, manage, and report on Search tab campaigns. Earlier versions of the API won’t support this type of ad placement.

Note that the Campaign Management API 4 also requires users and third-party service providers to be authenticated using OAuth 2.0.

Get more details on using the API