Symbol der PostSnap App

PostSnap

Kunden drucken Postkarten.
PostSnap steigert den weltweiten Umsatz.

PostSnap Anzeige im App Store
Mit PostSnap kann jeder seine Schnappschüsse in gedruckte Postkarten, Zeitschriften, Grußkarten, Einladungen und Leinwände verwandeln. Mit Apple Search Ads steigerte die Fotokarten-App die weltweiten Downloads, den Umsatz und die Effizienz. 

Das Ergebnis

75% durchschnittlicher Anstieg der monatlichen Downloads.
71% durchschnittlicher Anstieg des monatlichen Umsatzes.
310% Steigerung des ROI in vier Monaten.

Die Herausforderung

Neue Märkte zu erschließen, ist oftmals langwierig, ressourcenintensiv und kostspielig – gerade für ein Kleinunternehmen. Stephen Homer, Gründer von PostSnap, wollte mit seiner Fotokarten-App mit Sitz in Großbritannien schnell in weitere englischsprachige Märkte expandieren. Er brauchte eine erschwingliche Möglichkeit, die Auffindbarkeit der App bei Personen im App Store zu verbessern, die nach ähnlichen Apps suchen.

Apple Search Ads hat uns regionsübergreifend eine Menge engagierte Kunden erschlossen.

Die Lösung

In neuen Märkten präsenter werden.

Mit lokalisierten Versionen ihrer App und erstklassigen Fulfillment Partnerschaften führte das Team von PostSnap Apple Search Ads Kampagnen in den USA, Großbritannien und Australien durch. Umgehend konnten mehr Downloads von engagierten Nutzern auf der ganzen Welt beobachtet werden. Auch die positiven Rezensionen im App Store nahmen zu, ebenso wie die internationale Medienberichterstattung.

 

„Für uns als britisches Unternehmen lautete die Priorität anfangs, einen stabilen Kundenstamm im Inland zu etablieren und nach und nach neue Features und Verbesserungen einzuführen“, erinnert sich Homer. „Heute erreichen wir dagegen iOS Nutzer in den USA, Großbritannien und Australien zugleich – und zwar genau dann, wenn sie eine Fotokarten-App zum Versenden von Postkarten, Grußkarten und Einladungen suchen.“

Investitionen zur Steigerung der Effizienz.

Apple Search Ads hat dem Team von PostSnap nicht nur neue Märkte erschlossen, sondern auch geholfen, sein Werbebudget effizienter zu nutzen: durch Verringerung des CPA (Cost-per-Acquisition) für Neukunden. Vor der Nutzung von Apple Search Ads stützte sich die Akquisestrategie des Teams auf Anzeigen, die auf eine Landing Page führten und bei der sich Nutzer anmelden mussten. Mit Apple Search Ads wurde der Akquisetrichter im App Store optimiert. 

 

„Apple Search Ads führt dagegen direkt zur Conversion, was die Neukundengewinnung am Ende günstiger macht und unseren ROI erhöht“, erklärt Homer. „Aber noch wichtiger ist die Menge an extrem engagierten Kunden, die Apple Search Ads uns regionsübergreifend erschlossen hat. Deswegen wollen wir Apple Search Ads demnächst auch zur Markteinführung anderer Apps nutzen.“

Unternehmensprofil

  • Postsnap Limited
  • Kategorie „Foto und Video“
  • Gegründet 2014
  • Sitz in Poole, Dorset (GB)
Symbol der Cruise Shipmate App

Weiter

Kreuzfahrtbesucher haben Spaß. Cruise Shipmate steigert die Anzahl der Downloads.

Erfolgsgeschichte lesen

PostSnap app icon

PostSnap

Customers print postcards.
PostSnap drives global revenue.

PostSnap ad on the App Store
PostSnap lets anyone transform their snapshots into printed postcards, magazines, greeting cards, invitations, and canvases. With Apple Search Ads, the photo card app increased global downloads, revenue, and efficiency. 

The Results

75% average increase in downloads monthly.
71% average increase in sales monthly.
310% increase in ROI in four months.

The Challenge

Expansion into overseas markets can take significant time, resources, and money — especially for a small business. PostSnap Founder Stephen Homer wanted to grow his UK-based photo card app into additional English-speaking markets quickly. He needed an affordable way to improve app discovery with people searching on the App Store for similar apps.

Apple Search Ads has given us a huge increase in engaged users in multiple regions.

The Solution

Increase visibility in new markets.

With localized versions of their app and top-notch fulfillment partnerships, the team at PostSnap ran Apple Search Ads campaigns in the U.S., the UK, and Australia. They instantly saw results with more downloads from engaged users around the world. Positive reviews on the App Store also increased, as well as international press coverage.

 

“Since we’re based in the UK, we initially focused on the UK market, and added features and improvements as we grew a loyal following,” Homer explains. “Now we’re getting in front of the right iOS app users in the U.S., UK, and Australia, at the very moment they’re in the market for a photo card app to send postcards, greeting cards, and invitations.”

Invest to drive better efficiency.

In addition to new market expansion, Apple Search Ads also helped the PostSnap team improve spend efficiency by reducing the cost-per-acquisition for new users. Before Apple Search Ads, the team’s acquisition strategy relied on ads that would go to a landing page, and required users to sign up there. With Apple Search Ads, the acquisition funnel was streamlined on the App Store. 

 

“Apple Search Ads offers us a direct path to conversion, so we’re paying less to acquire users and getting a greater return,” Homer says. “More importantly, Apple Search Ads has given us a huge increase in engaged users in multiple regions. Now we’re using Apple Search Ads to help us launch other apps, too.”

Company Snapshot

  • Postsnap Limited
  • Photo & Video category
  • Founded in 2014
  • Based in Poole, Dorset, UK
Cruise Shipmate app icon

Next

Cruise goers have fun. Cruise Shipmate grows downloads.

Read the success story