Symbol der Sweat App

Sweat

Fitness-Fans erreichen Ziele.
Sweat erreicht höheren Lifetime Value.

Anzeige für Sweat im App Store
Sweat wurde von Frauen für Frauen entwickelt und bietet On-Demand-Fitnessinhalte, Personal Training und Unterstützung durch die Community. Mit Apple Search Ads konnte die australische App ihr Abonnentenwachstum auf neue Märkte ausweiten und gleichzeitig wichtige Ergebnisse nach der Installation, wie den
Lifetime Value, verbessern.

Die Ergebnisse

Nr. 1 der Werbeplattformen in Sachen Lifetime Value für Abonnenten über 24 Monate.
334% höherer Return on Ad Spend (ROAS) als andere Kanäle.
201% mehr Downloads innerhalb eines Jahres.
89% niedrigere Kosten für die Kundenakquisition.

Die Herausforderung

Das Team von Sweat wollte angesichts der zahlreichen Mitbewerber in der App-Kategorie seine Akquisitionsstrategie für Abonnenten weiterentwickeln und optimieren. Ein stärkerer Fokus auf Kennzahlen nach der Installation, wie z. B. Conversions von der Testversion zum Abonnement und Lifetime Value schien dabei entscheidend, um sich langfristig gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Um die Expansion in neue Märkte möglichst effizient zu vollziehen und von potenziellen neuen Abonnenten im App Store mit hohem Interesse an Fitnessinhalten gesehen zu werden, musste es zudem die Markenbekanntheit steigern.

Apple Search Ads erreicht die Nutzer genau bei der Entscheidungsfindung. Es ist eine hocheffiziente Methode, um sowohl neue Abonnenten zu finden als auch
ehemalige Nutzer zurückzugewinnen.

Die Lösung

Den Abonnementzyklus mithilfe von Keyword-Insights optimieren.

Um die Leistung der Apple Search Ads Kampagnen effektiver zu optimieren, arbeitete das Marketing-Team von Sweat mit seinen betriebsinternen Kollegen für Datenanalysen zusammen. Gemeinsam gingen sie einige der Herausforderungen bei der Attribution eines langen Abonnementzyklus an, indem sie die Leistung von Apple Search Ads auf Keyword-Ebene und nach Markt betrachteten, um ihre Abonnenten besser zu verstehen. Mit einer Echtzeit-Gebotsstrategie erzielte das Team die beste Leistung nach der App-Installation. Nach Angaben von Sweat führte Apple Search Ads im Vergleich zu anderen Plattformen zu 16 Prozent mehr Conversions von der Testversion zum Abonnement und war zudem die beste Akquisitionsplattform für den Lifetime Value. 

Mehr Installationen durch lokalisierte Strategie.

Um die Akquise hochwertiger Nutzer für neue Märkte zu skalieren, erstellte das Sweat-Team separate Apple Search Ads Kampagnen für jedes Land bzw. jede Region. Entwicklungskampagnen mit Search Match halfen dabei, neue und relevante Keywords zu finden, die für den jeweiligen Markt spezifisch sind. Markenkampagnen nutzen erfolgreich Suchanfragen nach ihren eigenen Markenbegriffen mit hohem Interesse. Um eine höhere Reichweite zu erzielen, wurden Wettbewerbs- und Kategoriekampagnen durchgeführt, die die Bekanntheit bei Fitnessfans, die sich für ähnliche Apps interessieren, erhöhten.

 

„Mit Apple Search Ads bleiben wir immer informiert, wonach unsere Zielgruppe in der jeweiligen Landessprache sucht, und können schnell das potenzielle Suchvolumen in neuen Märkten ermitteln“, sagt Tysen Cole, Head of Performance Marketing bei Sweat.

Investieren, um von saisonalen Schwankungen zu profitieren.

Vor der Hochsaison für Gesundheit und Fitness bereitete sich das Team aktiv auf die erhöhte Nachfrage im App Store vor und analysierte die Leistung der vergangenen Jahre in den einzelnen Märkten. Mit den nutzerdefinierten Empfehlungen für Apple Search Ads konnte das Team Schwankungen des Impression Share und des Suchvolumens überwachen und gegebenenfalls schnell Keywords, Gebote und Tageslimit auf der Produktseite anpassen. Auf den unerwarteten Anstieg des Nutzerinteresses an Workouts für zu Hause im Jahr 2020 reagierte das Team mit höheren Investitionen, um Impressions, insbesondere in den neueren Märkten in Europa, zu maximieren. 

 

„Apple Search Ads hilft uns, die richtigen Leute genau zum Zeitpunkt der Conversion zu erreichen, was einen unschätzbaren Einfluss auf die Leistung hat“, sagt Cole. „Außerdem hat es unseren Marketingansatz für die App erweitert und uns geholfen, Einblicke in das Suchverhalten von Personen mit hohem Interesse zu gewinnen, was sich auf unsere Entscheidungsfindung im gesamten Unternehmen auswirkt.“

Unternehmensprofil

  • Sweat
  • Kategorie „Gesundheit und Fitness“
  • Gegründet 2015
  • Sitz in Parkside, Australien
Symbol der Lamoda App

Weiter

Modeliebhaber nutzen Online-Shopping. Lamoda verbessert seinen Umsatz.

Erfolgsgeschichte lesen

Sweat app icon

Sweat

Fitness fans reach goals.
Sweat increases lifetime value.

Sweat ad on the App Store
Designed by women for women, Sweat offers on-demand fitness content, personal training, and community support. With Apple Search Ads, the Australian app scaled subscriber growth to new markets while improving key postinstall results like lifetime value.

The Results

#1 ad platform for lifetime value for subscribers
over
24 months.
334% higher return on ad
spend (ROAS) than
other channels.
201% increase in downloads
in a year.
89% lower customer
acquisition cost.

The Challenge

In an increasingly crowded category, the team at Sweat wanted to evolve and optimize their acquisition strategy for their subscription business. A more sophisticated focus on postinstall metrics like trial-to-subscription rates and lifetime value would be critical to long-term success in the face of growing competition. To drive efficient expansion into new markets, they also needed to increase brand awareness, with potential subscribers showing high intent for fitness content on the App Store.

Apple Search Ads reaches users when they’re at the point of decision making. It’s a highly efficient way of gaining both new subscribers and reengaging those who
have lapsed.

The Solution

Optimize subscriber life cycle with keyword insights.

To more effectively optimize Apple Search Ads campaign performance, the marketing team at Sweat partnered with their internal data analytics colleagues. Together, they tackled some of the attribution challenges of a long subscription life cycle by looking at Apple Search Ads performance, at the keyword level and by market, to better understand subscribers. With a real-time bidding strategy, the team drove the strongest postinstall performance. According to Sweat, Apple Search Ads drove a 16 percent higher trial-to-subscription rate compared to other platforms and was also the top acquisition platform for lifetime value. 

Drive installs with localized strategy.

To scale high-quality acquisition to new markets, the Sweat team created separate Apple Search Ads campaigns for every country or region. Discovery campaigns with Search Match helped find new, relevant keywords specific to each market. Brand campaigns capitalized on high-intent searches for their own brand terms. To drive additional reach, competitive and category campaigns helped increase awareness with fitness enthusiasts interested in similar apps.

 

“With Apple Search Ads, we can stay on top of what our target audience is searching for in the local language and quickly determine the potential search volume in new markets,” says Sweat’s Head of Performance Marketing Tysen Cole.

Invest to capitalize on seasonal interest.

Leading into the peak season for health and fitness, the team actively prepared for increased demand on the App Store, analyzing performance during previous years by market. With Apple Search Ads customized recommendations, the team was able to monitor fluctuations in impression share and search volume as well as apply product page optimizations to keywords, bids, and daily caps quickly. During unexpected spikes in interest for at-home workouts in 2020, the team reacted by increasing investment to maximize impressions, particularly in newer markets across Europe. 

 

“Apple Search Ads helps us reach the right people right at the point of conversion, which has an invaluable impact on performance,” says Cole. “Additionally, it has broadened our app marketing approach and helped us gain insights from high-intent search behavior that influences how we make decisions across the business.”

Company Snapshot

  • Sweat
  • Health & Fitness category
  • Launched in 2015
  • Based in Parkside, Australia
Lamoda app icon

Next

Fashion lovers shop at home. Lamoda drives strong sales.

Read the success story