Apple Ads Attribution API

Aus Apple Search Ads Kampagnen resultierende App-Downloads nachverfolgen und zuordnen

Du kannst die API entweder direkt oder über die Attribution-Lösung eines anderen Anbieters implementieren, um die Effektivität deiner Werbekampagnen zu messen – und trotzdem den Apple Datenschutzprinzipien entsprechen. Mit nur ein paar Zeilen Code in deiner App kannst du mühelos den langfristigen Wert bestimmter Kundengruppen erkennen und welche Keywords zum Download geführt haben. Diese Daten helfen dir, deinen Ziel-CPT und -CPA für bestimmte Keywords, Anzeigengruppen und Zielgruppen zu optimieren.

Voraussetzungen für die API

Apps müssen mit unserem Attribution-Code aktiviert werden, um Attributionen ermitteln zu können.

Du kannst deine App jederzeit zur Ermittlung und Attribution von App-Downloads auf Basis von Apple Search Ads Kampagnen aktivieren. Attributionsdaten werden dabei nur für iOS Kunden erfasst, die in den letzten 30 Tagen auf eine Anzeige getippt und die zugehörige App heruntergeladen haben.

Die Apple Ads Attribution API sendet ein Attributionssignal für all jeden Download aus, der von Apple Search Ads kommt. Es wird dir dann – je nachdem, welche Datenschutzeinstellungen der Nutzer vorgenommen hat – eine standardmäßige oder detaillierte Attribution zur Verfügung gestellt.

Schau dir hierzu die Apple Ads Attribution API Dokumentation an

Die Apple Search Ads Attribution API ist ebenfalls verfügbar. Sie ermöglicht dir die Attribution für Geräte mit iOS 10 und neuer, sowie die Erfassung solcher Nutzer, die „Ad-Tracking beschränken“ (ATB) nicht aktiviert haben.

Schau dir hierzu die Apple Search Ads Attribution API Dokumentation an

Apple Ads Attribution API

Measure and attribute app downloads that originate from Apple Search Ads campaigns

You can implement the API directly or with a third-party attribution solution to accurately measure the effectiveness of your advertising campaigns — while upholding Apple’s privacy principles. By adding just a few lines of code to your app, you can easily understand the value of different customer groups over time and the keywords that drove their downloads. Then you can use the information to optimize your CPT and CPA targets for different keywords, ad groups, and audiences.

API requirements

Apps must be enabled with our attribution code to monitor attribution.

You can enable your app for attribution at any time to measure app downloads driven by Apple Search Ads campaigns. Attribution applies only to iOS customers who have tapped an ad and have downloaded the app within 30 days.

The Apple Ads Attribution API provides an attribution signal for all of the downloads you get from Apple Search Ads. Depending on each user’s privacy settings, either a standard or detailed attribution will be available.

View the Apple Ads Attribution API documentation

The Apple Search Ads Attribution API is also available. It allows you to measure attribution for devices using iOS 10 and later, for users who do not have Limit Ad Tracking (LAT) enabled.

View the Apple Search Ads Attribution API documentation