Kampagnen im Tab
„Suchen“ verstehen

Kund:innen erreichen, bevor
sie suchen

Mit Anzeigen im App Store-Tab „Suchen“ kannst du deine App direkt an der Spitze der Liste mit empfohlenen Apps bewerben – ein extrem gut sichtbarer Ort. der jeden Tag von Millionen von Nutzer:innen besucht wird. So kannst du deine Downloadzahlen effektiv steigern. Anzeigen im Tab „Suchen“ machen Kund:innen schon auf deine App aufmerksam, bevor sie überhaupt etwas suchen. Genau wie Anzeigen in den App Store-Suchergebnissen kannst du auch Anzeigen im Tab „Suchen“ in allen berechtigten Ländern und Regionen schalten, in denen es Apple Search Ads gibt. Die Anzeigen werden automatisch erstellt und fügen sich nahtlos in das allgemeine Nutzererlebnis ein.

Kampagnen im Tab „Suchen“ sind nur mit Apple Search Ads Advanced möglich. Anzeigen im Tab „Suchen“ werden mit den Assets gestaltet, die du schon für deine App Store-Produktseite hochgeladen hast, und umfassen den Namen, das Symbol und den Untertitel deiner App. Daher brauchst du für Kampagnen im Tab „Suchen“ keine Keywords, und es sind auch keine Anzeigenvarianten verfügbar.

Beachte bitte, dass Anzeigen im Tab „Suchen“ im App Store in Festlandchina derzeit nicht verfügbar sind.

Beispielanzeige im Tab „Suchen“

Budgets und Preise im Tab „Suchen“

Die Tagesbudgets und Preise für Kampagnen im Tab „Suchen“ kannst du ähnlich flexibel bestimmen wie bei Suchergebniskampagnen. Es gibt kein Mindestbudget, sodass du einfach so viel (oder wenig) investieren kannst, wie du möchtest. Und du kannst Kampagnen wie gewohnt jederzeit starten, stoppen oder ändern.

Die Anzeigenpreise basieren auf einem Cost-Per-Tap (CPT) Modell und du legst selbst fest, wie viel du maximal bezahlen möchtest. Der tatsächlich zu zahlende Betrag ist das Ergebnis einer zweiten Auktion, sodass du bieten kannst, ohne befürchten zu müssen, zu viel zu zahlen.

Beachte bitte, dass die CPT-Kampagnen Anfang Juli aktiviert werden. Zuvor erstellte Kampagnen basierten auf einem Cost-Per-1000-Impressions (CPM) Modell und werden bis zum Wechsel auf CPT-Preise weiterlaufen. Danach werden sie ausgesetzt.

Bei Kampagnen mit CPM-Geboten wird eine Impression jedes Mal gezählt, wenn deine Anzeige für eine Sekunde zu mindestens 50 Prozent sichtbar ist. Frühere Berichtsdaten für Anzeigen mit CPM-Geboten sind nach der Umstellung auf CPT-Preise weiterhin verfügbar.

Understand Search
tab campaigns

Reach customers before they search

Ads on the App Store Search tab let you drive awareness and downloads of your app by promoting it in a prominent location, at the top of the suggested apps list. Millions of users visit the App Store Search tab every day to find and download their next app. With Search tab ads, you can capture the attention of these customers before they search. Like ads in App Store search results, ads on the Search tab can run in any eligible country or region where Apple Search Ads is offered. Ads are automatically created and seamlessly integrated into the user’s experience.

Search tab campaigns are only available as part of Apple Search Ads Advanced. Ads on the Search tab are created using the assets you’ve already uploaded to your App Store product page, and feature your app name, icon, and subtitle. Because of this, keywords aren’t needed for Search tab campaigns and ad variations aren’t available.

Note that Search tab ads aren’t currently available on the App Store in mainland China.

Search tab ad example

How Search tab budgets and
pricing work

When it comes to daily budget and pricing, Search tab campaigns offer flexibility similar to search results campaigns. There’s no minimum spend, you can invest as much or as little as you want, and you can also start, stop, or adjust your campaigns at any time.

Ad pricing is based on a cost-per-tap (CPT) model, and you determine the maximum amount you’re willing to pay. The actual amount you’ll pay is a result of a second price auction, so you can bid competitively without the worry of overpaying.

Note that CPT campaigns will start running in July. Previously created campaigns were based on a cost-per-thousand-impressions (CPM) model, and will continue to run until the transition to CPT pricing, at which time they’ll be put on hold.

For campaigns using CPM bids, an impression is counted each time at least 50 percent of your ad is visible for one second. Historical reporting data for ads using CPM bids will continue to be available after the transition to CPT pricing.