Verbessere die Kampagnenleistung
mit unseren Best Practices.
Leg los mit der Zertifizierung

BeautyPlus-Appsymbol

BeautyPlus

Menschen perfektionieren ihre Fotos.
BeautyPlus verbessert die Rentabilität der
Werbeausgaben.

BeautyPlus-Anzeige im App Store
Mit den Hunderten von Filtern und Spezialeffekten, die auf BeautyPlus verfügbar sind, können Abonnent:innen ihre Fotos stilisieren und dynamischere Lebensmomente teilen. Die Foto- und Video-App hat mit Apple Search Ads die Rentabilität der Werbeausgaben, die Conversion Rate und den CPA (Cost-per-Acquisition) verbessert und gleichzeitig die Anzeigenrelevanz sowie die erneute Interaktion mit ehemaligen Kund:innen optimiert.

Die Ergebnisse

50% höhere Rentabilität der Werbeausgaben im Vergleich zu ähnlichen Plattformen.
30% höhere Conversion Rate (Testabonnement) im Vergleich zu ähnlichen Plattformen.
20% geringerer CPA im Vergleich zu ähnlichen Plattformen.
23% höhere Conversion Rate für Anzeigenvarianten im Vergleich zur Standardanzeige.

Die Herausforderung

Das Team von BeautyPlus konzentrierte sich darauf, das Abonnentenwachstum weltweit zu erhöhen. Dafür wollte es die Sichtbarkeit der App bei potenziellen Kund:innen erhöhen, die im App Store ein starkes Vorinteresse zeigten. Es musste verschiedene Zielgruppen ansprechen, von Kleinunternehmer:innen auf der Suche nach perfekten Werbefotos bis hin zu Einzelpersonen, die ihre Selfies aufwerten wollten. Die Neupositionierung der neuen Angebote der App für ehemalige Abonnent:innen war ebenfalls entscheidend, um den ROAS zu verbessern und das App-Wachstum effizient anzukurbeln.

Wir steigern unsere Investitionen weiter, weil Apple Search Ads ein stetiges globales Abonnentenwachstum fördern und unseren
ROAS um bis zu 50 Prozent verbessern.

Die Lösung

Investiere in die Keyword-Abdeckung und -Optimierung.

In jedem Markt trennte das BeautyPlus-Team die Kampagnen nach vier Keywordthemen: Marke, Kategorie, Wettbewerb und Entdeckung. Mit Entdeckungskampagnen und dem Empfehlungstool erweiterte es die Keyword-Abdeckung und fand neue, relevante Suchbegriffe für seine Kategorie in jeder Landessprache. Markenkampagnen halfen dabei, Marken-Keywords zu verteidigen und gleichzeitig das starke Interesse von Personen zu erfassen, die im App Store aktiv nach der Marke suchten.

 

„Mit Apple Search Ads haben wir herausgefunden, dass die für die Kernfunktionen unseres Produkts relevanten Keywords die beste Leistung liefern“, sagt Emma Shu, Head of Growth bei BeautyPlus. „Wir optimieren kontinuierlich unsere Gebotsstrategie und erhöhen die Investitionen in diese leistungsstärksten Suchbegriffe, um sicherzustellen, dass wir in jedem Markt so wettbewerbsfähig wie möglich bleiben.“

Anzeigenrelevanz mit nutzerdefinierten Produktseiten steigern.

Um relevante Zielgruppen besser anzusprechen, erstellte das Team von BeautyPlus Anzeigenvarianten für seine Suchergebniskampagnen basierend auf nutzerdefinierten Produktseiten, die in App Store Connect eingerichtet wurden. Diese nutzerdefinierten Anzeigen hoben zentrale Produktfunktionen und Branchentrends hervor, indem sie Designs verwendeten, die in leistungsstarken Anzeigengruppen mit dem allgemeinen Keyword „Fotobearbeitung“ gezielt die Fotobearbeitungsoptionen der App zeigten. Potenzielle Kund:innen, die auf diese Anzeigen tippten, wurden zu einer nutzerdefinierten Produktseite mit dem relevanten Anzeigendesign weitergeleitet, das die wichtigsten Produktmerkmale und Branchentrends hervorhebt und den Zielgruppen so ein nahtloses Nutzungserlebnis bietet. 

 

Die nutzerdefinierte Anzeige hatte eine um 90 Prozent höhere Tap-Through-Rate (TTR) und eine um 23 Prozent höhere Conversion Rate als die Standardanzeige. „Mit Anzeigenvarianten in den Suchergebnissen konnten wir verschiedene Anzeigendesigns testen und basierend auf den Bildern, die die beste Leistung erzielten, optimieren“, sagt Shu. „Wir haben mit dem Testen von Kategorie-Keyword-Anzeigengruppen begonnen, planen aber auch, nutzerdefinierte Produktseiten für wichtige Momente wie Halloween und Weihnachten zu erstellen, um die gestiegene saisonale Nachfrage zu erfassen.“  

Sprich frühere Kund:innen an, indem du ihnen die aktualisierten Features präsentierst.

Um Kund:innen, die seine App in der Vergangenheit heruntergeladen haben, erneut anzusprechen, teilte das BeautyPlus-Team seine Apple Search Ads-Kampagnen zudem in neue und wiederkehrende Nutzer:innen auf. Für wiederkehrende Nutzer:innen hob das Team neu verfügbare Funktionen wie beliebte Filter hervor, um ihnen seine App erneut ins Gedächtnis zu rufen und die neuen Funktionen zu präsentieren. Es überwachte auch genau die Leistung und passte die Gebote für wiederkehrende Nutzer:innen an, um Impressions zu steigern und den Cost-Per-Trial bei dieser Zielgruppe zu verbessern. 

Unternehmensprofil


  • BeautyPlus
  • Kategorie „Foto und Video“
  • Gegründet 2013
  • Sitz in Singapur
Apple Search Ads Advanced

Starte deine
erste
Kampagne.

Apple Search Ads Advanced bietet dir einfache und flexible Kampagnenverwaltungsoptionen
und eine Vielzahl von Anzeigenplatzierungen, mit denen du die Sichtbarkeit und Downloadzahlen
deiner App steigern kannst. Probier es aus – mit
einem geschenkten Startguthaben in Höhe von 100 USD.*

Improve campaign performance
with our best practices.
Get started with Certification

BeautyPlus app icon

BeautyPlus

People perfect their photos.
BeautyPlus improves return on
ad spend.

BeautyPlus ad on the App Store
With the hundreds of filters and special effects available on BeautyPlus, subscribers can stylize their photos and share more dynamic life moments. The photo and video app improved return on ad spend, conversion rate, and cost-per-acquisition with Apple Search Ads while optimizing ad relevancy and reengaging
former customers.

The Results

50% higher return on ad spend than similar platforms.
30% higher conversion rate (subscription trial) than similar platforms.
20% lower cost-per-acquisition than similar platforms.
23% higher conversion rate for ad variations than default ad.

The Challenge

Focused on expanding subscriber growth globally, the team at BeautyPlus wanted to increase app visibility with potential customers showing strong intent on the App Store. They needed to reach diverse audiences ranging from small business owners looking to perfect promotional pictures to individuals interested in upgrading their selfies. Repositioning the app’s new offerings to former subscribers was also crucial to improving return on ad spend and boosting growth efficiently.

We continue to boost our investment because Apple Search Ads drives consistent global subscriber growth, improving our return on ad spend by as much as
50 percent.

The Solution

Invest in keyword coverage and optimization.

In each market, the BeautyPlus team separated campaigns by four keyword themes: brand, category, competitive, and discovery. With discovery campaigns and the Recommendations tool, they expanded keyword coverage, finding new, relevant search terms for their category in each local language. Brand campaigns helped them to defend brand keywords while capturing strong intent from people actively searching for their brand on the App Store.

 

“With Apple Search Ads, we discovered that the keywords related to the core features of our product drive the best performance,” says BeautyPlus Head of Growth Emma Shu. “We continuously optimize our bidding strategy, increasing investment on these top-performing search terms to ensure that we stay as competitive as possible in each market.”

Boost ad relevancy with custom product pages.

To better engage relevant audiences, the team at BeautyPlus created ad variations for their search results campaigns based on custom product pages set up in App Store Connect. These custom ads highlighted core product features and industry trends by using aligned creative that specifically showed photo editing options in their app with high-performing ad groups related to the generic keywords “photo editing.” Potential customers who tapped on these ads landed on a custom product page with the relevant ad creative highlighting core product features and industry trends — offering audiences a seamless experience. 

 

The custom ad had a 90 percent higher tap-through rate and a 23 percent higher conversion rate than the default ad. “With search results ad variations, we were able to test out different ad creative and optimize based on the imagery that drove the best performance,“ says Shu. “We started testing with category keyword ad groups but plan to also create custom product pages for key moments like Halloween and Christmas, capturing increased seasonal demand.”  

Connect with former customers by showing updated features.

To reengage customers who had downloaded their app in the past, the BeautyPlus team also split Apple Search Ads campaigns into new users and returning users. For returning users, the team spotlighted newly available features like popular filters to reintroduce their app and show enhanced capabilities. They also closely monitored performance and adjusted bids for returning users to drive impressions and improve cost-per-trial with this audience. 

Company Snapshot


  • BeautyPlus
  • Photo & Video category
  • Launched in 2013
  • Based in Singapore
Apple Search Ads Advanced

Start your
first
campaign.

Apple Search Ads Advanced gives you easy and flexible
campaign management
options and a variety of ad placements
designed to drive visibility and
downloads of your app. Try it for
free with a 100 USD credit.*