Symbol der App „Idle Heroes“

Idle Heroes

Helden führen Schlachten.
Idle Heroes stärkt die Fangemeinde.

Idle Heroes Anzeige im App Store
Bei Idle Heroes führen Spieler gemeinsam Schlachten, die Belohnungen bringen – auch wenn der Spieler nicht aktiv ist. Als wichtigste Akquiseplattform des Spiels ermöglichte Apple Search Ads höhere Conversion Rates und
einen höheren Lebenszeitwert.

Das Ergebnis

#1 unter allen Plattformen zur Nutzerakquise.
60% höhere Conversion Rate als bei anderen Werbeplattformen.
50% höherer Lebenszeitwert als bei Nutzern anderer Werbeplattformen.

Die Herausforderung

Um ein Geschäftsmodell für den In-App-Kauf zu unterstützen, musste das Team von Idle Heroes eine effiziente und qualitativ hochwertige Akquise vorantreiben. „Wir geben immer unser Bestes, um weitere wertvolle Spieler zu finden. Bei unseren anderen Spielen haben wir festgestellt, dass die Spieler, die aktiv im App Store suchen, einen höheren Lebenszeitwert haben als jede andere Zielgruppe. Deshalb haben wir in Apple Search Ads für Idle Heroes investiert“, erklärt Futao Zhan, COO von DHGames.

Apple Search Ads erzielt eine viel höhere Rendite als irgendeine unserer anderen Werbeplattformen.

Die Lösung

Bessere Kundenakquise mit Keyword-Optimierung

Um die Effizienz zu steigern, haben die Teams von Idle Heroes zusammen mit ihrer Werbeagentur iADBrain für jede ihrer Keyword-Strategien separate Apple Search Ads Kampagnen eingerichtet. Eine Kampagne enthielt Markenbegriffe, während Wettbewerbs- und Kategoriekampagnen das Interesse bei der Suche nach ähnlichen Apps weckten. Um die Conversions zu optimieren und die Impressions zu maximieren, überwachte das Team aktiv die Leistung, erhöhte die Investitionen in die am besten funktionierenden Keywords und erhöhte die Gebote für relevante Keywords.

 

„Apple Search Ads bietet eine hochwertige Akquise neuer Nutzer zu niedrigen Kosten. Apple Search Ads erzielt eine viel höhere Rendite als irgendeine unserer anderen Werbeplattformen“, so Feng Luo, CEO von iADBrain.

Performance durch relevantere Anzeigenvarianten verbessern

Das Team bei Idle Heroes nutzte Creative Sets*, die auf die am besten funktionierenden Keywordthemen abgestimmt waren, damit die Anzeigen noch relevanter für die beabsichtigten potenziellen Kund:innen waren. Um die richtigen Gamer:innen anzuziehen, präsentierte das Team im Creative die wichtigsten Produktfeatures und die Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Rollenspielen.

 

„Dank dieser Tests konnten wir unsere Bilder und Botschaften so anpassen, dass sie bei Suchvorgängen im App Store unmittelbar relevant waren. Die Creative Sets konnten die Conversion Rates um beeindruckende 31 Prozent verbessern und die Kosten pro Akquise um 20 Prozent senken“, sagt Luo.

Unternehmensprofil

  • DHGames
  • Kategorie „Spiele“
  • Gegründet 2011
  • Sitz in Chengdu, China
Symbol der Strava App

Weiter

Sportler treten einer Community bei. Strava expandiert in
neue Märkte.

Erfolgsgeschichte lesen

Idle Heroes app icon

Idle Heroes

Heroes wage battles.
Idle Heroes boosts fanbase.

Idle Heroes  ad on the App Store
In Idle Heroes, players assemble to wage battles that bring 
rewards — even when the player is not active. As the game’s top acquisition platform, Apple Search Ads delivered users with higher conversion rates and lifetime value.

The Results

#1 performing user acquisition platform.
60% higher conversion rate than other advertising platforms.
50% higher lifetime value than users from other ad platforms.

The Challenge

To support an in-app purchase business model, the Idle Heroes team needed to drive efficient, quality acquisition. “We are always trying our best to find more valuable players. With our other games, we found that the players who are actively searching on the App Store have higher lifetime value than any other audience. That’s why we invested in Apple Search Ads for Idle Heroes,” says DHGames COO Futao Zhang.

Apple Search Ads drives much higher return on investment than any of our other advertising platforms.

The Solution

Improve customer acquisition with keyword optimization.

To drive efficiency, the teams at Idle Heroes and their exclusive agency iADBrain set up separate Apple Search Ads campaigns for each of their keyword strategies. One campaign included brand terms, while competitive and category campaigns captured interest from searches for similar apps. To optimize for conversions and maximize impressions, the team actively monitored performance, increasing investment in top-performing keywords and raising bids for relevant keywords.

 

“Apple Search Ads delivers high-quality acquisition of new users at a low cost. Apple Search Ads also drives much higher return on investment than any of our other advertising platforms,” says iADBrain CEO Feng Luo.

Improve performance with more relevant ad creative.

The team at Idle Heroes utilized Creative Sets aligned withtop performing keyword themes to make their ads more relevant for engaged prospects. With Creative Sets, Apple Search Ads Advanced advertisers can create different ad variations with the screenshots and previews from their App Store product page. To attract the right gamers, the team highlighted key product features and the app’s differentiators from other role-playing games in the creative.

 

“With this testing, we were able to tailor our images and messages to be directly relevant for user searches on the App Store. Creative Sets improved conversion rates by as much as 31 percent and lowered cost-per-acquisition by 20 percent,” says Luo.

Company Snapshot

  • DHGames
  • Games category
  • Founded in 2011
  • Based in Chengdu, China
Strava app icon

Next

Athletes join a community. Strava expands to
new markets.

Read the success story