Symbol der Peloton Digital App

Peloton Digital

Kunden verbessern ihre Fitness.
Peloton Digital erhöht Zahl der Abonnements.

Peloton Digital Anzeige im App Store

Mit der Peloton Digital App können Abonnenten auf eine Vielzahl von Live- und On-Demand-Trainingsprogrammen zugreifen. Apple Search Ads half bei der Neueinführung der Fitness-App und sorgte für mehr Downloads und eine effizientere Akquise als bei jeder anderen Werbeplattform.

Das Ergebnis

#1 Werbeplattform für die Akquise von Abonnenten.
2,5 x mehr Downloads bei gleichzeitigem Erreichen der KPI-Effizienz-Ziele.
40% geringerer CPA (Cost-Per-Acquisition) als bei anderen Werbeplattformen.
3 x häufigere Abonnements als bei neuen Nutzern von anderen Plattformen.

Die Herausforderung

Peloton, das in erster Linie für seine innovativen Trainingsgeräte bekannt ist, hat auch mit der Produktion von Fitness-Inhalten begonnen und zeichnet täglich live Lauf-, Kraft-, Yoga- und Bootcamp-Kurse auf. Da die Inhalte der App immer umfangreicher wurden, musste das Team die Marke von einer Nischen-App für Indoor-Cycling zu einem umfassenden Fitnessangebot neu positionieren.

„Unser Ziel für die Neueinführung bestand darin, die Aufmerksamkeit zu steigern und letzten Endes mehr Leute dazu zu bringen, vom kostenlosen Testzugang zu einem Abonnement zu wechseln“, erklärt Brooke Tarabochia, Director of Growth Marketing bei Peloton Digital.

Apple Search Ads war die effizienteste und am besten skalierbare kostenpflichtige Plattform für die Neuauflage. So konnten wir eine breitere Zielgruppe mit stärkerer Kaufabsicht gewinnen, ohne Einbußen bei der Effizienz machen zu müssen.

Die Lösung

Breitere Keyword-Abdeckung, um umfangreichere App-Inhalte widerzuspiegeln.

Um die Auffindbarkeit der App mit Apple Search Ads zu erhöhen, erweiterte das Team von Peloton Digital seine Keyword-Sätze mithilfe von Search Match und Broad Match. Über Discovery Kampagnen wurden neue relevante Keywords aus Fitnessbereichen wie Laufen und Yoga ermittelt. Markenkampagnen halfen dabei, potenzielle Kunden über den größeren Umfang der App zu informieren. Mitbewerberkampagnen hingegen verbesserten die Präsenz der App bei potenziellen Kunden, die nach ähnlichen Apps suchen.

„Mit Apple Search Ads haben wir schnell Personen mit Kaufabsicht in allen unseren neuen Inhaltskategorien erreicht. Apple Search Ads war bei Weitem die effizienteste und am besten skalierbare kostenpflichtige Plattform für unsere Neuauflage. Wir verzeichneten eine hohe Rentabilität von Werbeausgaben und die Akquisitionskosten in Echtzeit waren effizient“, berichtet Tarabochia.

Organisches Wachstum ergänzen und Aufmerksamkeit steigern.

Während der Nutzung von Apple Search Ads bemerkte das Team von Peloton Digital, dass die Rankings der App im App Store für neue Keywords in den Kategorien Fitness und Gesundheit schnell anstiegen. Auch die Anzahl der organischen Downloads wurde gesteigert, was das Wachstum in neuen Kategorien mithilfe von Apple Search Ads ankurbelte. 

 

„Apple Search Ads ist eine tolle Ergänzung zur organischen Suche. Dadurch können wir unsere Marke in neuen Vertikalen etablieren und viele potenzielle Neu-Abonnenten erreichen“, glaubt Tarabochia.

 

Apple Search Ads hat auch dazu beigetragen, noch unschlüssige Nutzer zu gewinnen. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit eines Abos bei neuen Nutzern, die über Apple Search Ads gewonnen wurden, dreimal höher als bei neuen Nutzern von anderen Plattformen.

Erkenntnisse zu Verbraucherverhalten und Mitbewerbern gewinnen.

Das Team von Peloton Digital sammelte auch Erkenntnisse aus Apple Search Ads. Nach der Neueinführung überwachte das Marketingteam Apple Search Ads genau, um herauszufinden, auf welche neuen relevanten Suchbegriffe die App reagierte, und neue Mitbewerber zu entdecken. Wenn beispielsweise Suchbegriffe mit Yoga-Bezug eine große Menge neuer Abonnenten generierten, gab Tarabochia diese Erkenntnis an das Produktteam von Peloton Digital weiter, um die Inhaltsentwicklung rund um die entsprechende vertikale Aktivität anzustoßen.

 

„Diese strategische Fähigkeit, über Broad Match und Search Match neue Erkenntnisse zu gewinnen, ist einfach unbezahlbar“, zeigt sich Tarabochia begeistert. „Dank Apple Search Ads konnten wir unsere Produktstrategie optimieren, die kreative Ausrichtung neuer Marketingmaterialien festlegen und bestimmen, wie wir andere Kanäle ins Visier nehmen.“

Unternehmensprofil

  • Peloton
  • Kategorie „Gesundheit und Fitness“
  • Gegründet 2012
  • Sitz in New York, New York, USA
Symbol der Bumble App

Weiter

Menschen knüpfen neue Kontakte. Bumble erschließt neue Märkte.

Erfolgsgeschichte lesen

Peloton Digital app icon

Peloton Digital

Customers get fit.
Peloton Digital boosts subscriptions.

Peloton Digital ad on the App Store

With the Peloton Digital app, subscribers can access a diverse range of live and on-demand workouts. Apple Search Ads helped relaunch the fitness app, driving more downloads and better acquisition efficiency than any other ad platform.

The Results

#1 performing ad platform for subscriber acquisition.
2.5x increase in downloads while hitting KPI efficiency goals.
40% lower cost-per-acquisition than other ad platforms.
3x more likely to subscribe than new users from other platforms.

The Challenge

Primarily known for its innovative exercise equipment, Peloton also started producing fitness content — recording live running, strength, yoga, and boot-camp classes daily. With the app’s content expanding, the team needed to reposition the brand from a niche indoor cycling app to a full fitness offering.

“Our goal for the relaunch was to drive consideration and ultimately convert more people from free trial to subscription,” says Peloton Digital Director of Growth Marketing Brooke Tarabochia.

Apple Search Ads was the most efficient, scalable paid channel for our relaunch. We captured a broader audience with higher intent while maintaining efficiency.

The Solution

Expand keyword coverage to reflect broader app content.

To increase app discovery with Apple Search Ads, the Peloton Digital team expanded its keyword sets using Search Match and broad match. Discovery campaigns surfaced newly relevant keywords across fitness verticals like running and yoga. Brand campaigns helped educate prospects about the app’s broader scope. Competitive campaigns improved visibility with prospects searching for similar apps.

“With Apple Search Ads, we quickly reached people showing intent across all of our new content categories. Apple Search Ads was by far the most efficient and scalable paid channel for our relaunch. We saw a strong return on ad spend and efficient cost per new subscriber in real time,” shares Tarabochia.

Complement organic growth and drive consideration.

While running Apple Search Ads, the Peloton Digital team saw the app’s rankings on the App Store rise quickly for new keywords across more fitness and health categories. The app also gained incremental organic downloads, augmenting growth in new categories with Apple Search Ads. 

 

“Apple Search Ads is a great complement to organic, allowing us to build our brand authority in new verticals and get our new message across to engaged users who are likely to subscribe,” believes Tarabochia.

 

Apple Search Ads also helped attract users in the consideration mindset. In fact, new users acquired through Apple Search Ads are also three times more likely to subscribe than new users from other platforms.

Gain consumer and competitive insights.

The team at Peloton Digital also gleaned insights from Apple Search Ads. Post-relaunch, the marketing team closely monitored Apple Search Ads to discover the newly relevant search terms the app was resonating for as well as emerging competitors. For example, when yoga-related search terms drove a strong volume of new subscribers, Tarabochia shared this insight with the Peloton Digital product team to inform content development around that vertical.

 

“This strategic ability to gain insights with broad match and Search Match is invaluable,” says Tarabochia. “Apple Search Ads has helped inform product strategy as well as the creative direction of new marketing materials and how we target on other channels.”

Company Snapshot

  • Peloton
  • Health & Fitness category
  • Founded in 2012
  • Based in New York, New York, U.S.
Bumble app icon

Next

People build new relationships. Bumble builds new markets.

Read the success story