Symbol der skyticket App

skyticket

Reisende finden bessere Preise.
skyticket findet besseren ROI.

skyticket Anzeige im App Store
skyticket ist eine führende japanische Reisewebsite, die Reisenden ermäßigte Preise für Flüge, Hotels und Veranstaltungen bietet. Mit Apple Search Ads profitierte das Team von skyticket von bislang ungenutzten Möglichkeiten für App-Werbung, erweiterte seinen mobilen Kundenstamm und steigerte den ROI
um 77 %. 

Das Ergebnis

10% mehr Downloads in den ersten 90 Tagen der Apple Search Ads Kampagne.
77% höherer ROI als bei vergleichbaren Werbekanälen in Japan.
60% höherer Lebenszeitwert bei Kunden, die durch Apple Search Ads gewonnen wurden.

Die Herausforderung

skyticket wollte seinen inländischen Mitbewerbern einen Schritt voraus sein und neue Kunden auf dem Smartphone erreichen. Um eine effiziente Akquise zu betreiben und den Umsatz zu steigern, musste das Team die Auffindbarkeit der App verbessern und die Markenbekanntheit in neuen Märkten erzielen.

Beim ROI hat Apple Search Ads alle anderen Werbeplattformen geschlagen. Wir konnten mehr Impressions erhalten und gleichzeitig ein starkes Umsatzwachstum erreichen.

Die Lösung

Optimieren bis zur maximalen Leistungsfähigkeit.

skyticket konzentrierte sich auf die Steigerung der Keyword-Abdeckung, um mit Apple Search Ads einen maximalen Nutzen der Werbeausgaben zu erzielen. Durch die Verwendung von Search Match wurden neue Suchbegriffe (in Zusammenhang mit WLAN, Mietautos und Hochgeschwindigkeitszügen) erschlossen, die die Impressions in die Höhe schießen ließen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, überprüfte skyticket die Ergebnisse der Kampagne auf dem Keyword-Level und passte die Kampagne im Bedarfsfall an.

 

„Beim ROI hat Apple Search Ads alle anderen Werbeplattformen geschlagen. Wir konnten mehr Impressions erhalten und gleichzeitig ein starkes Umsatzwachstum erreichen“, so Reo Terazawa, Marketing Manager bei skyticket.

Die richtigen Kunden erreichen.

skyticket wollte mit Apple Search Ads eine breitere Kundenbasis jenseits der Altersgruppe, die andere Werbeplattformen liefern, erreichen. Das Team von skyticket nahm keine Änderungen bei den Zielgruppen für die Apple Search Ads Kampagnen vor. So konnte es die breiteste Zielgruppe erreichen und die Anzeigen für Suchanfragen zusätzlicher Nutzer bereitstellen. Diese Strategie war ein voller Erfolg – Apple Search Ads führte zu 10 Prozent mehr Downloads und einer 60 Prozent höheren Lebenszeitrate.

Kanalübergreifende Integration von Marketingaktionen.

skyticket koppelte die Apple Search Ads Kampagnen zeitlich und lokal mit Werbung im Fernsehen, in Printmedien und in weiteren digitalen Werbeangeboten. Dieser integrierte Ansatz verhalf skyticket zu höheren KPIs (Key Performance Indicators) zwischen Markenbekanntheit und Kundengewinnung. Zusätzlich stellte skyticket einen positiven Effekt bei der Anzahl der Installationen durch Apple Search Ads fest, die zuverlässig steigende Zahlen lieferten.

Unternehmensprofil

  • Adventure, Inc.
  • Kategorie „Reisen“
  • Gegründet 2006
  • Sitz in Tokio, Japan
Symbol der Rosetta Stone App

Weiter

Rosetta Stone vergrößert Reichweite. Menschen lernen neue Sprachen.

Erfolgsgeschichte lesen

Skyticket app icon

skyticket

Travelers find better prices.
skyticket finds better ROI.

Skyticket ad on the App Store
skyticket is a leading Japanese travel website offering travelers discount prices for flights, hotels, and events. With Apple Search Ads, skyticket leveraged untapped opportunities for app promotion, expanding its mobile customer base and growing ROI
by 77 percent. 

The Results

10% increase in downloads in first 90 days of Apple Search Ads campaign.
77% stronger ROI than similar advertising channels in Japan.
60% higher lifetime value from customers acquired through Apple Search Ads.

The Challenge

The team at skyticket needed to stay ahead of their domestic competitors and reach new customers on mobile. To drive efficient acquisition and revenue growth, they wanted to increase app discovery as well as scale brand awareness to new markets.

In terms of ROI, Apple Search Ads outperformed all similar ad platforms. We were able to drive more impressions as well as strong revenue growth.

The Solution

Optimize to maximize performance.

The skyticket team focused on expanding its keyword coverage to maximize return on ad spend with Apple Search Ads. Using Search Match, they uncovered new search terms (related to Wi-Fi, rental cars, and bullet trains) that drove strong impressions. To remain competitive, the team actively monitored campaign performance at the keyword level and adjusted their strategy with bid-level recommendations.

 

“In terms of ROI, Apple Search Ads outperformed all similar ad platforms. We were able to drive more impressions as well as strong revenue growth,” says skyticket Marketing Manager Reo Terazawa.

Reach more of the right customers.

With Apple Search Ads, the skyticket team wanted to reach a broader base of customers beyond the consistently younger demographic delivered by most of their social advertising platforms. They did not apply any audience refinements to their Apple Search Ads campaigns. This enabled them to reach the widest audience and serve their ads to searches made by more users. The approach worked — Apple Search Ads drove 10 percent more downloads as well as attracted customers with 60 percent higher lifetime value.

Integrate marketing efforts across channels.

The team at skyticket carefully aligned the timing and targeting (by location) of Apple Search Ads campaigns with TV, offline, and other digital advertising. This integrated approach helped them drive stronger KPIs at each stage of the funnel, from brand awareness to user acquisition. Additionally, the skyticket team discovered that Apple Search Ads positively impacted organic installs, consistently delivering incremental growth.

Company Snapshot

  • Adventure, Inc.
  • Travel category
  • Founded in 2006
  • Basked in Tokyo, Japan
Rosetta Stone app icon

Next

Rosetta Stone expands reach. People learn new languages.

Read the success story