Symbol der Very App

Very

Käufer:innen zahlen auf neue Weise.
Very erhöht die saisonale Nachfrage.

Very im App Store

Mit Very können Kund:innen Tausende von Marken einkaufen und dabei Kreditlimits und Finanzen einfach verwalten. Die Shopping-App optimierte mit Apple Search Ads die Keyword- und Anzeigenrelevanz zu Kernzeiten, steigerte Downloads, Umsatz und Kundenbindung und senkte gleichzeitig die Kosten. 

Die Ergebnisse

#1 Plattform für das effizienteste Cost-Per-Install (CPI).
47% Erhöhung der Tap-Through-Rate mit optimierten Kreativmaterialien.
48% Erhöhung der Downloadrate dank saisonaler Optimierung.
61% Senkung der Anschaffungskosten dank saisonaler Optimierung.

Die Herausforderung

Das Team von The Very Group wollte die Akquise skalieren und Käufer:innen erreichen, die an Produkten interessiert sind, die von Heim und Technik bis hin zu Mode und Kosmetik reichen. Um die Kosteneffizienz zu verbessern und die Zahl der Conversions zu erhöhen, musste das Team die App-Erkennung verbessern, sobald diese motivierten Käufer:innen zum Kauf bereit waren. Auch während der geschäftigsten Einkaufssaison war es wichtig, in einer immer dichter werdenden Kategorie wettbewerbsfähig zu bleiben und Kund:innen zu binden.

Als datengesteuertes Unternehmen erhöhen wir unsere Investitionen in Apple Search Ads, nachdem wir ein fantastisches Wachstum und Effizienz bei einfachen kreativen Änderungen verzeichnen können.

Die Lösung

Mit relevanten Kreativmaterialien vom saisonalen Interesse profitieren.

Vor der kritischen Shoppingsaison zum Jahresende maximierte das Team von Very die Anzeigenrelevanz durch Testen von Kreativmaterialien, die auf Black Friday- und Winterurlaubsanzeigen abgestimmt waren. Sie aktualisierten die Screenshots und das App-Symbol, um die Weihnachtszeit widerzuspiegeln.

 

„Je relevanter und stärker wir unsere Kreativmaterialien und Keywords auf die Saison abgestimmt gestaltet haben, desto niedriger fielen die Cost-Per-Install-Raten aus und desto höher war unsere Tap-Through-Rate für Apple Search Ads“, sagt Puna Hanson-Singh aus dem Marketingteam von Very. 

 

Das Very-Team profitierte zudem von der Anzeigenregel, die es Werbeanbieter:innen ermöglicht, in Apple Search Ads mehr Bilder und App Store Vorschauen zu zeigen, wenn ihre App das erste organische Ergebnis darstellt und als Anzeige unterstützt wird. Das Team von Very präsentierte mithilfe landschaftsorientierter Assets seine App auf iPhone Bildschirmen auf neue Weise. Dies trug dazu bei, saisonale Absichten zu erfassen und eine tiefere Kundenbindung über wichtige Berührungspunkte hinweg aufzubauen. „Apple Search Ads hat uns dabei geholfen, eine unverwechselbare, kohärente Reise für unsere Kund:innen zu schaffen, die mit unseren TV-, digitalen und Outdoor-Anzeigen verknüpft ist“, sagt Hanson-Singh.

 

Account strukturieren, um die Keywordrelevanz zu maximieren.

Um eine möglichst breite Zielgruppe an Käufer:innen zu erreichen, hat das Very-Team Entdeckungs-, Marken-, Wettbewerbs- und Kategorie-Keywordkampagnen mit Apple Search Ads eingerichtet. Search Match hat dazu beigetragen, neue, relevante Suchbegriffe zu finden, die eine Vielzahl von Einkaufsinteressen widerspiegeln. Durch die Überwachung der Leistung auf Keywordebene erhöhte das Team Gebote und Tageslimits für die leistungsstärksten Suchbegriffe, um sowohl Impressions als auch Conversions zu steigern – vor allem während der Hauptsaison.  

 

„Durch das Bieten auf für das Unternehmen strategische Keywords konnten wir uns einen Wettbewerbsvorteil in Schlüsselmärkten verschaffen“, so Hanson-Singh. „Mit Apple Search Ads haben wir ein Gefühl der Kontrolle. Wir können Budget- und Tagesgebotsobergrenzen ganz einfach erhöhen, um so die Skalierung freizuschalten und Kund:innen an der Einkaufsstelle ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.“ 

Einblicke verwenden, um beständiges Wachstum zu erreichen.

Einblicke aus Keywords und Kreativmaterialien von Apple Search Ads halfen dem Team von Very außerdem dabei, die organische Leistung zu bewerten und die App Store Produktseite von Very zu optimieren. Hierdurch wurde die organische Sichtbarkeit der App im App Store deutlich verbessert. Parallel sorgte Apple Search Ads für eine höhere Wachstumsrate bei Downloads. „Apple Search Ads arbeitet mit der organischen Werbung zusammen. Sie sind untrennbar miteinander verbunden und die Optimierung des einen ergänzt immer das andere“, meint Hanson-Singh.

Unternehmensprofil

  • Very, The Very Group, UK
  • Kategorie „Shopping“
  • Gegründet 2016
  • Sitz in Liverpool, GB
Symbol der DomiNations App

Weiter

Spieler:innen erobern Zivilisationen.
DomiNations gewinnt an Effizienz.

Erfolgsgeschichte lesen

Very app icon

Very

Shoppers pay in new ways.
Very captures seasonal demand.

Very on the App Store

With Very, customers can shop thousands of brands as they easily manage credit limits and finances. The shopping app optimized keyword and ad relevance during key seasons with Apple Search Ads, increasing downloads, revenue, and retention
while lowering costs. 

The Results

#1 platform for most efficient cost-per-install.
47% increase in tap-through rate with optimized creative.
48% increase in download
rate with seasonal optimization.
61% decrease in acquisition costs with seasonal optimization.

The Challenge

The team at The Very Group wanted to scale acquisition and reach shoppers who are interested in products that range from home and tech to fashion and beauty. To improve cost efficiency and drive conversions, the team needed to improve app discovery at the moment these motivated shoppers were ready to make a purchase. Staying competitive and retaining customers during the busiest shopping seasons were also important in an increasingly crowded category.

As a data-driven business, we’re increasing our investment in Apple Search Ads after seeing fantastic growth and efficiency, particularly with simple
creative changes.

The Solution

Capitalize on seasonal interest with relevant creative.

Leading into the critical end-of-year shopping season, the team at Very maximized ad relevancy by testing creative that aligned with Black Friday and winter holiday ads. They refreshed screenshots and the app icon to reflect the festive season.

 

“The more seasonal and relevant we made our creative and keywords, the lower the cost-per-install rates and higher our tap-through rate for Apple Search Ads,” says Puna Hanson-Singh from Very’s App Marketing team. 

 

The Very team also benefited from the ad creative rule that enables Apple Search Ads advertisers to show more images and App Store previews when their app is the first organic result and is featured as an ad. With landscape-oriented assets, the team at Very showcased their app on iPhone screens in new ways, helping capture seasonal intent and build deeper customer engagement across key touchpoints. “Apple Search Ads helped us create a distinctive, cohesive journey for our customers that tied to our TV, digital, and outdoor ads,” says Hanson-Singh.  

 

Structure your account to maximize keyword relevance.

To reach the broadest audience of shoppers possible, the Very team set up discovery, brand, competitive, and category keyword campaigns with Apple Search Ads. Search Match helped surface new, relevant search terms reflecting a variety of shopping interests. By monitoring performance at the keyword level, the team increased bids and daily caps on the best-performing search terms to increase both impressions and conversions — especially during peak seasons.  

 

“Bidding on keywords strategic to the business has given us a competitive advantage in key markets,” says Hanson-Singh. “With Apple Search Ads, we have a sense of control. We can increase budget and daily bid caps easily to unlock scale, creating a unique experience for customers at the point of purchase.” 

Use insights to drive incremental growth.

Keyword and creative insights from Apple Search Ads also helped the team at Very evaluate organic performance and optimize Very’s App Store product page. This positively impacted the app’s organic App Store presence while Apple Search Ads helped drive incremental download growth. “Apple Search Ads works together with organic. They’re intrinsically linked, and optimization of one always complements the other,” says Hanson-Singh.

Company Snapshot

  • Very, The Very Group, UK
  • Shopping category
  • Launched in 2016
  • Based in Liverpool, UK
DomiNations app icon

Next

Players conquer civilizations.
DomiNations wins efficiency.

Read the success story